Digitalisierung

Online ist das neue offline

Mit der Pandemie leben wir bereits seit mehr als einem Jahr. Was hat sich in diesem Zeitraum bemerkbar geändert? Sicherlich vor allem Eines: Dienstleistungen werden zunehmend online angeboten! Hierüber handelt auch der nachfolgende Blogeintrag. Viel Freude beim Lesen und ein schönes Wochenende.

Dienstleistungen in den 20er Jahren

Alles wandelt sich. Schneller und schneller lernen wir die Vorzüge des digitalen Zeitalters kennen. Erst recht in Zeiten einer Pandemie. Wir sind auf das Internet angewiesen, um in Kontakt mit unserem Umfeld zu stehen. Sei dies privat oder auch beruflich.

Für viele, insbesondere älteren Semesters, ist es noch vor Kurzem Neuland gewesen, derartige Online-Plattformen wie Webex, Microsoft Teams oder Zoom zu verwenden. Auf Menschen, die deutlich älter als wir sind, können wir stolz sein. Ihre Neugierde für soziale Medien und Online-Dienstleistungen bewirkt einen gesellschaftlichen Fortschritt, der uns alle berührt.

Klar gibt es bei all der Verdrängung des Offline-Marktes auch sichtbare Schattenseiten. Die Einkaufsstraßen in unseren Citys sind derzeit nicht nur verschneit, sondern aufgrund politischer Auflagen auch verlassen. Doch schauen wir auf das, was wir beeinflussen können. Der Alltag von heute wird sicherlich zunehmend bunter werden. Und die Geschäfte vor Ort werden hoffentlich bald wieder öffnen.

Online-Möglichkeiten nutzen

Tristesse kommt nur auf, wenn wir uns gedanklich durch den Lockdown selbst bestrafen. Behalten wir uns also unser gutes Mindset bei bzw. eignen uns ein solches an: Denken wir positiv und handeln mutig. Dann ist das Glück auch überwiegend auf unserer Seite. Was wollen wir mehr?

Hierzu bietet es sich ideal an, die schier riesige Vielfalt der Online-Welt zu entdecken und Dienstleistungen zu nutzen. So kann ich dir bspw. Udemy empfehlen. Diese Plattform ermöglicht es dir dich in nahezu allen Bereichen des Lebens weiterzubilden. Top-Service für ein geringes Investment sprechen für sich.

Des Weiteren boomen Online-Coachings, wie im vorherigen Blogbeitrag erläutert. Durch Coachings kannst du gezielt deine Problemfelder ansprechen und angehen. Die Hilfe eines Coaches kann immens sein. So dienen Impulse von Experten oftmals für wegweisende Entscheidungen in deinem Leben. Das Team von CDC ist gern für dich persönlich und individuell da. Nimm gern Kontakt zu uns auf!

Entscheidend ist es mit dem Trend zu gehen und bisweilen selbst Trends zu setzen. Sei es als Unternehmer oder als Führungskraft im Angestelltenverhältnis. Wer aktuell kaum Online-Tools nutzt, wird digital schnell abgehängt sein. Die Verquickung mit Offline-Dienstleistungen ist dabei wichtiger denn je.

Selbst konnten wir dies bspw. bei unseren Vorträgen erfahren. Im Zuge der Pandemie stellten wir uns mehr und mehr zweigleisig auf: Seit Oktober 2020 bieten wir unsere Keynotes digital und, sofern politisch erlaubt, auch vor Ort in unseren Büroräumlichkeiten an. Dies führte zu einer bedeutsam höheren Akzeptanz und Nachfrage. Der Weg ist also wie so oft das Ziel. Sich mit den aktuellen Gegebenheiten anzufreunden ist für gewöhnlich der Schlüssel zum Erfolg.

CDC stellt sich bewusst den Herausforderungen der Gegenwart. Über Feedback von dir freuen wir uns. Die Essenz des Online-Trends dürfte abrundend sein, dass es nur von Vorteil ist, ein Profi in beiden Welten zu werden. Hierbei sehe ich Unternehmen wie Privatpersonen in Deutschland auf einem guten Weg.

Bleiben wir dran, denn das Glück ist mit den Tüchtigen!

Constantin Decker

Inhaber von CDC

Dein nächstes Seminar

Das nächste Rhetorikseminar am 6.3.2021 ist bereits restlos ausgebucht, worüber wir uns sehr freuen.

Du möchtest selbst einmal dabei sein? Dann schaue doch gern einmal in unserer Seminarreihe vorbei. Am 5.6.2021 folgt beispielsweise das Vertriebsseminar. Ideal für dich, wenn du in Zukunft deine Sales-Skills signifikant verbessern möchtest.

Dein nächster Vortrag

„Verhandeln in schwierigen Situationen“ ist unser nächster Vortrag am 13.04.2021. Sofern es die Pandemie erlaubt, bieten wir die Keynote in unseren Büroräumlichkeiten als auch online an. Melde dich gern jetzt dazu an! Solltest du übrigens zeitlich verhindert sein, so senden wir dir gern die Aufzeichnung im Anschluss zu!

Dein nächstes Coaching

Lass uns gern ins Gespräch kommen. 30 Minuten schenken wir dir, um gemeinsam abzuwägen, inwiefern wir künftig zusammen arbeiten können – sei es in professionellen Coachings oder Workshops. Wir sind gern dein beruflicher Sparringspartner! Melde dich einfach hier an.

Es ist alles eine Frage der Wertschätzung

Dir gefällt dieser Artikel? Wenn du gut findest, was wir schreiben, so kannst du uns über Paypal finanziell unterstützen und so auch einen Beitrag leisten, indem Blogs wie diese in regelmäßigen Abständen ermöglicht werden. Herzlichen Dank!

Informationen

Kontakt

Telefon: +49 40 6690 8848
Mobil: +49 160 410 7777

Adresse

Heidenkampsweg 58
20097 Hamburg

Social