Wandern im Herbst ist fabelhaft.
Von den Schultern des Wanderers fällt all die weltliche Last.
In der Natur lässt es sich leben.
Einfangen können wir dort Gottes Segen!

Dir strecke ich meine Hand aus.
In der anderen halte ich den für dich frisch erworbenen Blumenstrauß.
Ergreife meine Hände daher.
Setze dich nicht zur Wehr, wir mögen den Gedanken doch beide so sehr!

Das Herbstkleid steht uns beiden, wenn wir in Wanderschuhen über Stock und Stein treten.
Alles ist eng geschnürt, von Kopf bis Fuß, selbst hin zu den Nähten.
Das Wasser plätschert auch jetzt noch, der Boden ist nicht gefroren.
Doch die Blätterpracht liegt uns zu Füßen, Neues wird bald geboren.

Erst kommt der Winter und mit ihm kalter Schnee.
In Bergeshütten wartet dann auf uns gute Kost und vor allem heißer Tee.
Die Füße wärmen wir einander am knisternden Kamin.
Zum Ende hin gibt’s einen sanften Kuss als Antwort auf den Ruf des Berges und der schönsten Stadt Europas: Wien!

 

Die Blogs erscheinen mindestens einmal die Woche. Die Anmeldung bei dem Newsletter lohnt sich folglich! Unterstützt diese Seite mit Interaktionen wie einem Kommentar, einer Verlinkung oder einem Gefällt mir bei Facebook und folgt mir gern auf Instagram. Vielen Dank.

Das nächste Seminar „Mit Glaubwürdigkeit präsentieren“ findet am 8. und 9. Dezember 2018 in Hannover statt. Du wirst konkret lernen, freier zu reden als jemals zuvor. Auch wirst du passende Stilmittel und rhetorische Grundlagen verinnerlichen, die dir im Berufs- als auch im Privatleben von großem Nutzen sein werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Ein freier Platz ist noch vorhanden, also nimm gern jetzt Kontakt zu mir auf. Auf deinen Anruf freue ich mich: 0160 410 7777!

 

Holler Box